Gunar Schuster Bigband
         Members

Presse


Pressetexte:

In den letzten zwei Jahren hat sich musikalisch bei der Gunar-Schuster-Big Band viel getan. Zwar blieb „Schuster bei seinen Leisten“ doch der Umgang mit selbigen ist zweifellos beachtenswert. Dem Multiinstrumentalisten sei seine künstlerische Unruhe zugestanden, die sich in einem immer größeren Spektrum seines Big Band- Repertoires zeigt. Unverwechselbar sind und bleiben die Bläsersätze und der Groove.

Neuerlich setzt Schuster nun auf prägnante Melodien, die sich im Ideenfluß seiner Solisten immer wieder formbewußt zu expressiven Höhepunkten verdichten. So verwundert es nicht, dass er mit der Uraufführung von Thomas Heels „Musicboks" im April 2007 großen Erfolg hatte.

Ferner „leistet“ sich Schuster zwei Vokalisten. Christian Mayer langjähriger Sänger der Band fasziniert mit einer Leichtigkeit, mit der sein warmer Bariton die kraftvollen Nummern singt. Damit ist er unumstritten das ideale gesangliche Pendant zu Schusters Big Band – Sound. Astrid Zylla, seit 2002 dabei, ist musikalisch gereift. Ihr Gesang ist eindringlicher denn je. Gepaart mit zum Teil lasziven Interpretationen und einer großen Bühenpräsenz werden selbst Titel wie „Angel Eyes“ zu einem Erlebnis.


Pressebilder:


 



Webdesign: Hupp Thomas © 2012 Gunar Schuster Bigband; All rights reserved